Wirtschaft
Typography

AHK NEW e1471871340876Die MDZ-Kolumne der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer, geschrieben von Matthias Schepp.

Amerika, vielleicht noch Israel – das sind die Länder, die an Digitalisierung und Internetthemen interessierte Deutsche wohl am häufigsten mit einer starken Startup- und Gründerszene assoziieren. Bei Russland fallen dann vielen negativ besetzte Begriffe wie Rohstoffabhängigkeit, übermächtige Staatskonzerne und wirtschaftliche Rückständigkeit ein. „Hightech“, „Innovation“ und „ starkes Unternehmertum“ stünden in einer Auflistung der mit Russland am häufigsten assoziierten Schlagwörter sicher eher am unteren Ende. Zu Unrecht! Denn russische Startups sind auf einem guten Weg und arbeiten mit Ehrgeiz daran, Russland als Hidden Champion der globalen Start-up-Kultur zu etablieren.

weiterlesen

Bild: AHK

0
0
0
s2sdefault

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Wirtschafts News