Bild von Jonny Lindner auf Pixabay

Was sich in den letzten Jahrzehnten in der Informationstechnologie getan hat, steht uns in der Energiewirtschaft unmittelbar bevor. Auch diese Entwicklung wird sich über Jahrzehnte erstrecken, stellt aber alles auf den Kopf, was wir bisher über Energie zu wissen glauben. Energie wird dezentral, wird unvorstellbar billig, schädigt nicht mehr die Umwelt und verbraucht praktisch keine Rohstoffe mehr.

LASERLUCHS-5000

Der neue LASERLUCHS-5000 Infrarot-LED-Aufheller mit optionalem Dimmer ist der kompakte und wirkungsvolle Leistungsverstärker für jedes Nachtsichtgerät. Der Infrarot-Lichtstrahl ist breitwelliger, daher erzielt er eine plastischere Abbildungsqualität.

Von AlexanderAlUS - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11294534

Eine Einzelschicht aus Bor-Atomen sorgt für Begeisterung bei Chemikern und Physikern. Das Material könnte Lithium-Ionen-Akkus verbessern, als Sensor dienen oder auch Wasserstoff speichern.

Der Alptraum für das BRD-Regime und deren Polit-Vasallen. Das E-Auto ist erledigt. Das Konzept des Wasserstoffautos wurde schon mit einem Wartburg 1979 funktionstüchtig umgesetzt.

Wozu also noch fossile Brennstoffe verbrauchen? Wenn diese Technik bekannt ist, was bleibt vom Klimawandel übrig? Es scheint das die Geschäftsmodelle mit der BRD-Verwaltung zu Lasten der Bürger implementiert werden. Energiekosten gegen „Null“ ein Alptraum für die Finanzterroristen. Was verheimlicht die BRD-Verwaltung? Die Technologie wird völlig aus den Systemmedien ferngehalten, nichts wird berichtet.

Sicherheitsglas von SILATEC gleicht einem Schutzschild. Einem unsichtbaren. Denn anders als gewöhnliches Panzerglas ist unser Sicherheitsglas vollkommen transparent, kristallklar und um ein Vielfaches widerstandsfähiger. Wer es hat, genießt höchsten Schutz. Schließlich wehren SILATEC Sicherheitsverglasungen die Angriffe von Einbrechern zuverlässig ab – ganz gleich, ob diese es mit einem Hammer, der Axt oder durch Beschuss mit großkalibriger Munition versuchen. Es bleibt beim Versuch. Das einzige, was durch unser Sicherheitsglas gelangt, ist reines Tageslicht. SILATEC Sicherheitsglas lässt Licht aus dem sichtbaren Farbspektrum ungehindert passieren. 

weiterlesen

Bei der Eröffnung versprachen die Betreiber den Anbruch einer neuen Steinzeit. (Bild: Siemens Gamesa)

30 Megawattstunden Strom soll ein Speicher in 1.000 Tonnen Vulkangestein speichern können. Die einfache Technologie ist mit 45 Prozent Effizienz besser als die Speicherung mit Wasserstoff und Brennstoffzelle. Was würde das für die Energiewende bedeuten?

Weitere Beiträge ...