Warning: getimagesize(/www/htdocs/w01394ce/vd-mainpage/images/politik/Politik_2017/Andor_László-9469.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01394ce/vd-mainpage/plugins/content/social2s/social2s.php on line 1659

Politik EU
Typography

Andor László 9469
von Epoch Times27. August 2017 Aktualisiert: 28. August 2017 10:01

Müssen deutsche Steuerzahler bald für Arbeitslose in anderen EU-Ländern zahlen? Was sich wie ein Scherz anhört, ist tatsächlich ein Vorschlag des EU-Sozialkommissars.

Der EU-Sozialkommissar Laszlo Andor hat vorgeschlagen, eine europäische Arbeitslosenversicherung einzurichten. Das würde bedeuten, dass deutsche Steuerzahler für Arbeitslose in anderen EU-Ländern mitbezahlen – und umgekehrt.

Die von ihm vorgeschlagene Versicherung würde im Fall von Jobverlust 40 Prozent des letzten Einkommens übernehmen, aber die nationalen Arbeitlosenversicherungen nicht völlig ersetzen. Gelten sollte das System in der Euro-Zone, schlägt der Ungar vor.

weiterlesen

Bild: Wiki

0
0
0
s2sdefault

You have no rights to post comments

Politik EU