Sidebar

27
Sa, Mai

Nicht kategorisiert

alternative 1740955 1280von Wolfgang Herles / Tichys Einblick

Liebe Menschen aus nah und fern!

Machen wir uns nichts vor: 2016 war nicht sehr hilfreich. Aber wir haben viel gelernt. Und wieder haben wir uns nicht geirrt. Es ist gekommen, wie es gekommen ist, dafür haben wir gesorgt. Das muss man auch erst mal hinbiegen. Abgesehen von Donald Trump vielleicht. Das wird noch was.

Aber heute schauen wir nicht zurück, und schon gar nicht im Zorn. Wir blicken nach vorn! Viele, viele Freunde auf der ganzen Welt haben mich darum gebeten. Liebe Daheimgebliebenen, ich will Ihnen deshalb eines versichern. Nämlich, dass ein Jahr vor uns liegt, das nicht einfacher werden wird als das vergeigte. Was ich spreche, habe ich auch immer gesagt. Deshalb müssen wir zusammen altern.

Ich jedenfalls bin allen Menschen hier und da dankbar, ohne die es nicht so weit gekommen wäre. Besonders danke ich den Medien für ihr Verschauen. Es ist ja nicht so ganz selbstverständlich, dass einer, der den Karren schon so lange in den Dreck zieht, mit so viel Zumutung beschenkt wird. Meine Regierung und alle ihr angeschlossenen Parteien wissen das hohe Maas an Verständnis zu schätzen.

weiterlesen

Bild: Pixabay

 

0
0
0
s2sdefault

Politik Ausland